Beim Wuppertaler SV wird jetzt Klartext geredet
Beim Wuppertaler SV wird jetzt Klartext geredet

Fußball-Regionalliga Beim Wuppertaler SV wird jetzt Klartext geredet

Vielen Spielern kann kein neues Angebot gemacht werden. Gegen Düsseldorf soll am Samstag die Heimserie aber ausgebaut und der zweite Platz verteidigt werden.

Einsatz auf der A1 in Wuppertal: Lkw fängt Feuer
Einsatz auf der A1 in Wuppertal: Lkw fängt Feuer

Blaulicht Einsatz auf der A1 in Wuppertal: Lkw fängt Feuer

Update · Laut aktuellem Stand (21.25 Uhr) der Autobahnpolizei könnte die Sperrung noch einige Stunden andauern. Es kommt weiterhin zu massiven Verkehrseinschränkungen.

WZ+
Achtung, Radarfalle: Blitzermarathon in acht Bundesländern
Achtung, Radarfalle: Blitzermarathon in acht Bundesländern

VerkehrAchtung, Radarfalle: Blitzermarathon in acht Bundesländern

Der Blitzermarathon im Frühjahr hat mittlerweile eine jahrelange Tradition - einige Bundesländer schwören auf den Lehreffekt. Andere halten das Ganze für überflüssig und wenig hilfreich.

Einkaufszentrum in Sydney nach Bluttat wieder eröffnet
Einkaufszentrum in Sydney nach Bluttat wieder eröffnet

Australien Einkaufszentrum in Sydney nach Bluttat wieder eröffnet

In Sydney herrscht nach der Bluttat eines psychisch kranken Mannes mit sechs Toten noch immer Erschütterung. Jetzt öffnet die Shopping Mall wieder - aber noch kehren nicht alle zur Arbeit zurück.

Multimedia
Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?
Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?

Hoffnun Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?

Die NRW-Kommunen ächzen unter ihrer Altschuldenlast: Jetzt bietet ein neues Eckpunktepapier aus dem Bundesfinanzministerium offenbar Hilfe. In NRW nimmt Kommunalministerin Scharrenbach das aber wenig euphorisch auf.

Von Olaf Kupfer
Podcasts der WZ
Hoeneß findet Dortmunds und Bayerns Erfolge „großartig“
Hoeneß findet Dortmunds und Bayerns Erfolge „großartig“

Bundesliga Hoeneß findet Dortmunds und Bayerns Erfolge „großartig“

Die Spiele des FC Bayern und von Borussia Dortmund in der Königsklasse hat VfB-Trainer Hoeneß verfolgt. Kommende Saison möchte er ebenfalls in der Champions League an der Seitenlinie stehen.

Meinung
Bericht: Entwurf für Cannabis-Grenzwert am Steuer
Bericht: Entwurf für Cannabis-Grenzwert am Steuer

Verkehr Bericht: Entwurf für Cannabis-Grenzwert am Steuer

Drogen machen den Straßenverkehr unsicherer. Nach einem Bier darf man aber oft noch fahren. So etwas wie eine Promille-Grenze empfehlen Experten auch für Cannabis. Das soll nun auf den Weg kommen.

Pussy Riot - Verachtende Aktionskunst gegen Putin in München
Pussy Riot - Verachtende Aktionskunst gegen Putin in München

Russische Punkband Pussy Riot - Verachtende Aktionskunst gegen Putin in München

Für die Aktivistinnen von Pussy Riot ist klar: Wladimir Putin ist ein Verbrecher und Kriegstreiber. In der Pinakothek der Moderne haben die Frauen ihre Verachtung nun auf besondere Weise kundgetan.

Netflix gewinnt mehr als neun Millionen Abonnenten hinzu
Netflix gewinnt mehr als neun Millionen Abonnenten hinzu

Streaming Netflix gewinnt mehr als neun Millionen Abonnenten hinzu

Netflix ging ins Risiko, indem hart gegen das Teilen von Passwörtern durchgegriffen wurde. Doch die Rechnung geht auf, der Streaming-Riese gewinnt rasant mehr Kunden hinzu.

Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?
Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?

Nachhaltiges Saatgut Pflanzen aus Supermarkt-Gemüse ziehen - geht das?

Samen werden bei Obst und Gemüse praktischerweise oft mitgeliefert. Kann man die nicht einfach einpflanzen und neue Pflanzen daraus ziehen? Das sollten Sie vorab wissen.