Verbesserter Mobilfunk in Wuppertal?
Verbesserter Mobilfunk in Wuppertal?

Neuer Mobilfunkmast der TelekomVerbesserter Mobilfunk in Wuppertal?

5G-Ausdehnung und neuer Funkmast der Telekom - Netzausbau „insgesamt verbesserungswürdig“.

Von Sophie Oehus
In Krefeld gibt es immer mehr Radboxen – doch viele stehen leer
In Krefeld gibt es immer mehr Radboxen – doch viele stehen leer

Radverkehr In Krefeld gibt es immer mehr Radboxen – doch viele stehen leer

Die Zahl der sicheren Abstellplätze für Räder wächst, doch einige Standorte und die Kosten schrecken offenbar ab. Was sich jetzt der ADFC vor allem wünscht.

Von Alexander Schulte
WZ+
Wie fair ist das neue Wahlrecht? - Verhandlung in Karlsruhe
Wie fair ist das neue Wahlrecht? - Verhandlung in Karlsruhe

BundesverfassungsgerichtWie fair ist das neue Wahlrecht? - Verhandlung in Karlsruhe

Zu überstürzt beschlossen und schlicht unfair? In Karlsruhe steht das neue Wahlrecht der Ampel auf dem Prüfstand. Damit sollte das Anwachsen des Parlaments - Stichwort „Bläh-Bundestag“ - begrenzt werden.

Dürre im Süden Afrikas bedroht 24 Millionen Menschen
Dürre im Süden Afrikas bedroht 24 Millionen Menschen

Klima Dürre im Süden Afrikas bedroht 24 Millionen Menschen

Die schlimmste Trockenperiode seit 100 Jahren: Millionen Menschen sind im südlichen Afrika von Hunger und Wasserknappheit betroffen. Schon drei Länder haben den Katastrophenzustand ausgerufen.

Multimedia
Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?
Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?

Hoffnun Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?

Die NRW-Kommunen ächzen unter ihrer Altschuldenlast: Jetzt bietet ein neues Eckpunktepapier aus dem Bundesfinanzministerium offenbar Hilfe. In NRW nimmt Kommunalministerin Scharrenbach das aber wenig euphorisch auf.

Von Olaf Kupfer
Podcasts der WZ
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus

Bundesliga Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus

Die Bayern wollen Ralf Rangnick als Trainer von Österreich nach München holen. Das zumindest melden verschiedene Medien. Gibt es bald schon eine Entscheidung?

Meinung
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Russische Invasion Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage

Monatelang war Stillstand - nun soll es mit den neuen Ukraine-Hilfen aus den USA laut Präsident Biden aber schnell gehen. Derweil kündigt Moskau einen verstärkten Beschuss der Ukraine an. Die News.

Freispruch für Fahrer mit Eigenbrauer-Syndrom
Freispruch für Fahrer mit Eigenbrauer-Syndrom

Belgien Freispruch für Fahrer mit Eigenbrauer-Syndrom

Mit zwei Promille am Steuer erwischt, doch ein Mann aus Belgien hat eine gute Erklärung dafür. Er leide unter einem seltenen Syndrom. Nun wurde der Mann freigesprochen.

Neuer Burgtheater-Chef zeigt Oppenheimer und Sisi
Neuer Burgtheater-Chef zeigt Oppenheimer und Sisi

Wien Neuer Burgtheater-Chef zeigt Oppenheimer und Sisi

Er möchte eine „gewisse Humorlosigkeit“ am Burgthetaer überwinden: Der neue Intendant Stefan Bachmann stellt in Wien seine Pläne vor.

Europaparlament gibt grünes Licht für neue EU-Schuldenregeln
Europaparlament gibt grünes Licht für neue EU-Schuldenregeln

EU Europaparlament gibt grünes Licht für neue EU-Schuldenregeln

Monatelang wurde über Europas neue Regen für Haushaltsdefizite und Staatsschulden diskutiert. Die EU-Abgeordneten sprechen sich nun für einen umstrittenen Kompromiss aus. Zufrieden sind nicht alle.

Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht
Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht

Hilfe für Ruhesuchende Online-Schlafprogramme im Test: Apps überzeugen nicht

Wer nicht einschlafen oder schlecht durchschlafen kann, ist im Alltag stark beeinträchtigt. Online-Programme versprechen Hilfe. Die Wirksamkeit variiert, wie eine Untersuchung zeigt.