Bergischer HC richtet jetzt alle Konzentration auf Balingen
Bergischer HC richtet jetzt alle Konzentration auf Balingen

Handball-Bundesliga Bergischer HC richtet jetzt alle Konzentration auf Balingen

Nach der Freistellung von Trainer Naji steht die Mannschaft mit dem Interimstrainergespann am Freitag beim Schlusslicht noch mehr in der Pflicht. Gunnarsson und Gutbrod wollen die Spieler noch stärker in die Entscheidungen mit einbeziehen.

WZ+
Vizekanzler Habeck zu Besuch in der Ukraine
Vizekanzler Habeck zu Besuch in der Ukraine

Russischer AngriffskriegVizekanzler Habeck zu Besuch in der Ukraine

Mit massiven Luftangriffen hat Russland zuletzt viele ukrainische Kraftwerke in der Ukraine ausgeschaltet. In dieser schwierigen Lage kommt Habeck zu einem Besuch.

Drogenbeauftragter für härteren Kurs gegen das Rauchen
Drogenbeauftragter für härteren Kurs gegen das Rauchen

Tabakkonsum Drogenbeauftragter für härteren Kurs gegen das Rauchen

In Deutschland bestehe ein „massiver Handlungsbedarf“, meint der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Blienert. In einem ersten Schritt müsse ein Werbeverbot für Tabakwaren umgesetzt werden.

Multimedia
Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?
Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?

Hoffnun Neues Altschulden-Papier: Profitieren NRW-Städte von Lindners Plan?

Die NRW-Kommunen ächzen unter ihrer Altschuldenlast: Jetzt bietet ein neues Eckpunktepapier aus dem Bundesfinanzministerium offenbar Hilfe. In NRW nimmt Kommunalministerin Scharrenbach das aber wenig euphorisch auf.

Von Olaf Kupfer
Podcasts der WZ
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB
Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB

Champions League Tuchels Wunsch und Bayerns Traum: Wembley-Finale gegen BVB

Bayern und Dortmund stehen im Halbfinale der Champions League - und könnten sich nach elf Jahren noch einmal in Wembley begegnen. Max Eberl spricht schon jetzt von einem Ausrufezeichen der Bundesliga.

Meinung
SA-Parole verwendet? Höcke vor Gericht
SA-Parole verwendet? Höcke vor Gericht

Extremismus SA-Parole verwendet? Höcke vor Gericht

Weil er eine verbotene Parole der SA verwendet haben soll, steht Thüringens AfD-Chef Björn Höcke nun vor Gericht. Noch vor wenigen Tagen hat er seine Wortwahl verteidigt.

Schwarz-Rot-Gold am Streifenwagen?
Schwarz-Rot-Gold am Streifenwagen?

Polizei Schwarz-Rot-Gold am Streifenwagen?

Berlins Polizisten dürfen ihre Streifenwagen zur Fußball-Europameisterschaft nicht mit Deutschlandfahnen dekorieren. Andere Bundesländer handhaben das entspannter.

Jubel für den Cello-Star in Düsseldorfs Tonhalle
Jubel für den Cello-Star in Düsseldorfs Tonhalle

Wiener Philharmoniker begeistern Jubel für den Cello-Star in Düsseldorfs Tonhalle

Für den Jubel in der nahezu ausverkauften Tonhalle in Düsseldorf waren nach diesem Meisterkonzert mehrere Meister verantwortlich: Gautier Capuçon und die Wiener Symphoniker. Das erste Mal sind sie unter ihrem neuen Chef-Dirigenten, Petr Popelka, auf Europa-Tournee.

Von Michael-Georg Müller
Fahrerlose Lkw kommen auf die Autobahn
Fahrerlose Lkw kommen auf die Autobahn

Verkehr Fahrerlose Lkw kommen auf die Autobahn

Seit einigen Tagen fahren autonome Lastwagen von MAN testweise auf der A9. Daimler will damit schon 2027 in Serie gehen. Die Frage ist, wo die Kunden mitmachen.

Von Roland Losch, dpa
Klimaangst: Wie du mit deinen Sorgen richtig umgehst
Klimaangst: Wie du mit deinen Sorgen richtig umgehst

Was tun gegen Eco-Anxiety? Klimaangst: Wie du mit deinen Sorgen richtig umgehst

Hitze, Überflutungen, Waldbrände: Fast jeden Tag sind wir mit Auswirkungen des Klimawandels konfrontiert. Wer sich da um die Zukunft sorgt, ist nicht allein. Gerade darin liegt eine Chance. Wo noch?

Von Neele Hartmann, dpa