Unfallgefahr an Halloween: Kleine Kobolde kreuzen die Straßen

Bad Windesheim (dpa/tmn) - „Süßes oder Saures!“ - Am Halloween-Abend ziehen viele Kinder um die Häuser, um Süßigkeiten zu sammeln. Im Dunkeln könnten die Kleinen schwer zu sehen sein. Autofahrer sollten daher besonders achtsam sein.

Wenn am Halloween-Abend (31. Oktober) kleine Kobolde und Hexen von Tür zu Tür ziehen, haben sie nur noch eines im Sinn: möglichst viele Süßigkeiten zu ergattern. In der Aufregung könnten die Kinder den Straßenverkehr aus dem Blick verlieren und unbedacht auf die Fahrbahn laufen. Deshalb mahnt der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD) Autofahrer zu besonderer Vorsicht. Eltern, die ihre Kinder an Halloween bei Dunkelheit durch die Nachbarschaft tollen lassen, sollten den Kleinen zur Sicherheit Reflektoren am Kostüm befestigen und sie nach Möglichkeit begleiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort