Chevrolet Camaro: V8-Sportwagen für wenig Geld

Rüsselsheim (dpa/tmn) - 432 PS zu 38 990 Euro - da kann man nicht sagen. Noch im September kommt der Chevrolet Camaro auf den deutschen Markt und wird dann einer der günstigsten Sportwagen mit V8-Motor sein.

Der Chevrolet Camaro wird einer der günstigsten Sportwagen mit V8-Motor in Deutschland. Das Coupé kommt noch im September zu Preisen ab 38 990 Euro in den Handel. Das Cabrio mit elektrischem Stoffverdeck kostet 4000 Euro mehr, teilte der US-Hersteller vor dem Debüt der für Europa bestimmten Version des Camaro auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA (15. bis 25. September) in Frankfurt mit.

Angetrieben wird der Wagen von einem V8-Motor mit 6,2 Litern Hubraum. In der Version mit Schaltgetriebe leistet das Aggregat 318 kW/432 PS. Die Ausführung mit sechsstufiger Automatik entwickelt 298 kW/405 PS. Zum Verbrauch machte Chevrolet noch keine Angaben. Allerdings soll eine Zylinderabschaltung den Spritdurst des Wagens vor allem im gemächlichen Fahrbetrieb zügeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort