Fiat baut aktuellen Panda parallel zum Nachfolger

Frankfurt (dpa/tmn) - Der neue Fiat Panda rollt im ersten Quartal 2012 zu den Händlern. Doch auch sein Vorgänger wird weiterhin angeboten. Das teilte ein Fiat-Sprecher mit.

Die noch aktuelle, zweite Generation des Fiat Panda wird im polnischen Werk in Tychy weiter gebaut. Ein Fiat-Sprecher bestätigte am Donnerstag (1. Dezember) einen entsprechenden Bericht des Magazins „auto motor und sport“. Der seit acht Jahren angebotene Kleinwagen soll auch in Deutschland im Verkauf bleiben, so der Sprecher. „Auto motor und sport“ spekuliert, dass der Panda der zweiten Generation als Einstiegsmodell für rund 8000 Euro angeboten werden könnte. Das wären rund 2000 Euro weniger als der aktuelle Einstiegspreis, den Fiat auch für das neue Modell anstrebt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort