Fiat zeigt 500L Trekking für Abenteuer in der Großstadt

Los Angeles (dpa/tmn) - In Los Angeles präsentiert Fiat eine neue Version des 500L: Trekking nennt sich das Modell. Für Fahrten im Gelände ist der Wagen jedoch bedingt geeignet.

Fiat hat auf der LA Auto Show in Los Angeles (30. November bis 9. Dezember) eine neue Variante seines 500L vorgestellt. Die Trekking genannte Version des verlängerten Kleinwagens fährt auf wuchtigen 17-Zoll-Rädern. Außerdem haben die Italiener die Bodenfreiheit angehoben und die Flanken des Fünftürers mit robusten Plastikpaneelen versehen. Für Fahrten im Gelände ist der Wagen aber trotz der robusten Ausstattung nur bedingt geeignet: Ein Allradantrieb ist nicht vorgesehen.

Angaben zu den Motoren macht Fiat noch nicht. Wahrscheinlich ist aber, dass es wie für den normalen 500L zwei Benziner und einen Diesel geben wird, die ein Leistungsspektrum von 63 kW/85 PS bis 77 kW/105 PS abdecken. Die Preise will Fiat kurz vor dem Verkaufsstart im ersten Halbjahr 2013 bekanntgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort