Ford kündigt Europa-Version des EcoSport an

Köln (dpa/tmn) - In Südamerika und Asien gibt es ihn schon kaufen - bald kommt der Ford EcoSport auch hierzulande zu den Händlern. In Barcelona gab es jetzt schon mal einen Vorgeschmack.

Auf dem Genfer Automobilsalon (7. bis 17. März) will Ford die Europa-Version des kleinen Geländewagens EcoSport vorstellen. Premiere feierte das SUV schon vor der Schweizer Auto-Show auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress in Barcelona (25. bis 28. Februar). Mit dem Verkaufsstart ist spätestens Anfang 2014 zu rechnen. Der Ford EcoSport hat ein ähnliches Format wie der Opel Mokka oder Peugeot 2008.

An Motorisierungen werden Kunden die Wahl zwischen zwei Benzinern und einem Diesel haben. Schwächster Antrieb ist ein 1,5 Liter großer Selbstzünder mit 66 kW/90 PS. Darüber rangieren ein gleich großer Vierzylinder-Benziner mit 81 kW/110 PS und als Spitzenmotorisierung ein 92 kW/125 PS starker Dreizylinder-Turbobenziner. Geschaltet wird von Hand mit fünf oder bei dem schwächeren Ottomotor auf Wunsch auch automatisch mit sechs Gängen. Zu Preisen des Fünfsitzers mit charakteristischem, außen angeschlagenem Ersatzrad macht Ford noch keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort