Heizauflagen gute Alternative zur Autositzheizung

Stuttgart (dpa/tmn) - Beheizbare Auflagen für Autositze sind eine echte Alternative für teure eingebaute Sitzheizungen. Brauchbare Modelle gebe es schon ab 20 Euro, berichtet die Zeitschrift „Auto Straßenverkehr“, die mit der Dekra neun beheizbare Auflagen getestet hat.

Integrierte Sitzheizungen ab Werk kosten nach Angaben der Zeitschrift bis zu 350 Euro. Beheizbare Sitzauflagen gibt es dagegen schon ab 20 Euro. Keine der getesteten Matten fiel durch, weil alle eine ordentliche Heizleistung brachten. Unterschiede habe es aber in der Handhabung, dem Komfort und der Wärmeverteilung gegeben, teilten die Tester mit.

Testsieger war die teuerste Auflage für 100 Euro. Nur bedingt empfehlenswert sei dagegen das günstigste Modell im Test für 12,99 Euro, weil es nur punktuell warm wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort