Kia Cee'd kommt als 204 PS starke GT-Version

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Kia will dem Golf GTI Konkurrenz machen: Im Sommer 2013 bringen die Koreaner den Cee'd GT auf den Markt, der mit Turbo-Direkteinspritzer auf satte 204 PS kommt.

Ab nächstem Sommer sagt Kia mit dem Cee'd GT dem VW Golf GTI den Kampf an. Für den Aufstieg in die Liga der kompakten Kraftmeier bekommen der Cee'd und der dreitürige Pro Cee'd einen 1,6 Liter großen Turbo-Direkteinspritzer, dessen Leistung gegenüber dem bisherigen Serienmodell um gut die Hälfte auf 150 kW/204 PS gesteigert wurde, teilt der koreanische Hersteller mit. Das maximale Drehmoment steige auf 265 Newtonmeter. Zu Fahrleistungen und Preisen macht das Unternehmen noch keine Angaben. Passend zur starken Motorisierung schärft Kia auch das Design. Außerdem soll der Cee'd GT größere Räder und ein strammeres Fahrwerk bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort