Kia stellt sportliches Mini-SUV in Aussicht

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Kia will sein SUV-Angebot nach unten erweitern. Mit der Studie Niro werden die Koreaner auf der IAA zeigen, wie sie sich ein kleines Modell unterhalb des Sorento vorstellen.

Mit seinem niedrigen Dach, den weit ausgestellten Radhäusern und der stark konturierten Motorhaube wirkt der Kia Niro betont sportlich. Ein Hingucker sind die Scherentüren, die aber wohl dem Konzeptfahrzeug vorbehalten bleiben.

Der Niro gibt laut Kia „einen Ausblick auf ein mögliches neues Serienmodell“. Zu sehen sein wird der Wagen auf der IAA in Frankfurt (Publikumstage: 14. bis 22. September). Schafft er es tatsächlich in die Produktion, wäre er neben den aktuellen Modellen Rio, Soul und Venga der vierte Kleinwagen im Kia-Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort