stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Liebhaber-Autos

Party auf dem Ponyhof: Der Ford Mustang wird 50 Jahre alt

Dearborn/Staufenberg (dpa/tmn) - Er ist eine Ikone des American Way of Drive, einer der meistverkauften Sportwagen der Welt und ein Schnäppchen: So hat es der Ford-Mustang zum Kultstatus gebracht. Pünktlich zum 50. Geburtstag kommt der Neue. 22 000 Bestellungen am ersten Tag, über eine halbe... mehr

Anzeige

Das Comeback des Roadsters - 25 Jahre Mazda MX-5

Leverkusen/Köln (dpa/tmn) - Vor einem Vierteljahrhundert erschien ein Auto auf der Bühne, das ein ganzes Segment wiederbeleben sollte: Der Mazda MX-5 machte den Roadster wieder populär. Der flache Japaner gilt als Preistipp unter den offenen Zweisitzern. Zum Mazda MX-5 wird sich oft diese... mehr

Wegbereiter für Wolfsburg - 30 Jahre Seat Ibiza

Barcelona (dpa/tmn) - Zugegeben, es gibt Oldtimer mit größerem Glamour-Faktor. Doch so glanzlos der Seat Ibiza auch sein mag - er steht für einen Wendepunkt in der Geschichte der Marke Seat. Normalerweise lief das mit den Gastarbeitern immer andersherum. Denn in der Regel waren es zum Beispiel die... mehr

Einst belächelt, heute Kult - 25 Jahre 8er BMW

Ludwigshafen (dpa/tmn) - Die Konkurrenz hat ihn verlacht, die Kunden haben ihn ignoriert und selbst nach dem Produktionsende war er lange Zeit eher geduldet als geliebt. Doch 25 Jahre nach seiner Premiere ist der 8er BMW heute ein Kultauto. Die Ansage war deutlich: «Wenn Sportdress, dann Haute... mehr

Ende Gelände: Der Land Rover Defender geht bald in Rente

Solihull (dpa/tmn) - Seit 65 Jahren trotzt der Land Rover Defender jedem Trend und ist der älteste Allradler am Markt. Doch die Produktion wird bald an den Zulassungsvorschriften scheitern. Der Geländewagen dürfte aber noch lange rollen - und einen Nachfolger bekommen. Der Zweite Weltkrieg ist... mehr

Vor 30 Jahren startete der Audi Sport Quattro

Ingolstadt (dpa/tmn) - Der stärkste, der schnellste - und der teuerste: Als Audi vor 30 Jahren den Sport Quattro enthüllte, machte das Coupé fast jeden Stich. Das Vergnügen mit dem Homologationsmodell für die Rallye-WM war zwar kurz. Doch vergessen ist er nicht. Er war die Unvernunft auf Rädern:... mehr

Am Anfang war ein bildschönes Coupé: Lamborghini 350 GT

Sant'Agatha Bolognese (dpa/tmn) - Er wollte Enzo Ferrari nur einige Verbesserungsvorschläge machen. Da er damit nicht landen konnte, baute Ferruccio Lamborghini seinen eigenen Sportwagen - und legte mit dem 350 GT den Grundstein für eine der exklusivsten Automarken. Es soll purer Trotz gewesen... mehr

Fast wäre er Geschichte - 50 Jahre Porsche 911

Berlin (dpa/tmn) - Der Begriff Ikone trifft auf den Porsche 911 zu, wie bei kaum einem anderen deutschen Sportwagen. Nicht immer war sich der Hersteller dessen aber bewusst, er plante sogar das Ende der Baureihe. Am 12. September wird der Elfer 50. Der 928 sollte es richten. Dem Coupé mit einem... mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum