Mercedes A-Klasse: Zweitürer und Cabrio lassen auf sich warten

Stuttgart (dpa/tmn) - Für Fans der A-Klasse heißt es abwarten: Frühestens in drei Jahren rechnet Mercedes mit der Ausweitung der Modellvielfalt seiner kompaktesten Klasse.

Eine Cabrio-Variante und einen zweitürigen Ableger der neuen Mercedes A-Klasse wird es so schnell nicht geben. Entsprechende Fahrzeuge seien derzeit nicht in Planung, sagte eine Sprecherin. Vorerst konzentriere sich Mercedes auf neue Viertürer: das Coupé CLA, ein Kompakt-SUV und eine weitere Spielart - voraussichtlich ein Kombi mit coupéartigem Heck. Wie die Zeitschrift „Auto Straßenverkehr“ berichtet, ist mit einer zweitürigen A-Klasse und einem Cabrio auf deren Basis frühestens nach der ersten großen Modellpflege 2015 zu rechnen. Eine Vorentscheidung für die Entwicklung der Zweitürer stehe aber noch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort