Mercedes zeigt seriennahe Studie für Kompaktlimousine

Stuttgart (dpa/tmn) - Mercedes treibt die Planungen für seine Kompaktklasse voran. Autofreunde dürfen auf eine neue seriennahe Studie gespannt sein. Diese will der Autobauer nun auch bald präsentieren.

Die Fahrzeugstudie Concept Style Coupé gibt einen Ausblick auf eine Limousine mit der Technik der A- und B-Klasse. Der Stuttgarter Autobauer hat den 4,64 Meter langen Viertürer als Premiere für die Motorshow in Peking (Publikumstage: 27. April bis 2. Mai) angekündigt und bezeichnet das Konzeptauto als seriennah. Mit anderen Felgen, richtigen Außenspiegeln und Türgriffen und etwas reduzierter Ausstattung dürfte der Wagen deshalb im nächsten Jahr in den Handel kommen.

Stilistisch orientiert sich das neue Modell am etwa 30 Zentimeter längeren CLS auf Basis der E-Klasse. Technisch wird der Viersitzer den Baukasten von A- und B-Klasse mit einer neuen Generation von Vierzylindermotoren, Frontantrieb und Doppelkupplungsgetriebe nutzen. Die Messestudie fährt dagegen als erstes Auto in der kompakten Modellfamilie von Mercedes mit Allradantrieb. Unter der Haube steckt ein 2,0-Liter-Motor mit 155 kW/211 PS. Zu Fahrleistungen und Verbrauchswerten gibt es noch keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort