Neue Yamaha YZF-R125: Kleiner Sportler nach großem Vorbild

Neuss (dpa/tmn) - Yamaha hat sein sportliches Einsteigermodell YZF-R125 überarbeitet. Dabei wurden die Frontverkleidung, das LCD-Cockpit, das Fahrwerk und das Bremssystem verändert.

Neue Yamaha YZF-R125: Kleiner Sportler nach großem Vorbild
Foto: dpa

Die Yamaha YZF-R125 hat eine neue Frontverkleidung bekommen. Die ist optisch an die des Supersportlers YZF-R6 mit markantem Lufteinlass zwischen den beiden Scheinwerfern angelehnt. Wie der japanische Motorradhersteller mitteilt, wurde bei der Überarbeitung auch das Fahrwerk nach Vorbild der größeren Sportmodelle der Marke verbessert und eine Upside-Down-Telegabel montiert. Das Bremssystem hat Yamaha ebenfalls aufgewertet.

Neu sind den Angaben nach auch das multifunktionale LCD-Cockpit, der Auspuff, die Gussräder mit Y-förmigen Speichen und die Benzineinspritzung, die effizienter arbeiten soll. Der 124 Kubikzentimeter große Einzylindermotor leistet 11 kW/15 PS. Die modernisierte YZF-R125 kostet laut Hersteller ab 4350 Euro und ist ab April erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort