Neuer Honda Jazz kommt ab 15 900 Euro

Erlensee (dpa/tmn) - Der neue Honda Jazz ist ein Grenzgänger. Das Auto wandelt zwischen Van und Kleinwagen. Ab September steht er bei den Händlern. Er wird mindestens 15 900 Euro kosten.

Neuer Honda Jazz kommt ab 15 900 Euro
Foto: dpa

Angeboten wird der neue Jazz zunächst nur mit einem neuen 1,3-Liter-Vierzylinder. Der Benziner leistet laut Honda 75 kW/102 PS und beschleunigt den Jazz mit bis zu 123 Newtonmetern Drehmoment in 11,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit gibt der Hersteller mit 190 km/h an. Der Normverbrauch soll bei 5,0 Litern liegen (CO2-Ausstoß: 116 g/km).

Der Fünftürer ist um rund zehn Zentimeter auf 4,00 Meter gestreckt und gegenüber dem Vorgänger deutlich flacher. Vom Van behält der Honda Jazz das vielseitige Innenleben, das vor allem durch die Magic Seats im Fond gekennzeichnet ist. Dort lassen sich nicht nur die Rücklehnen umklappen, was den Kofferraum von 354 auf 1314 Liter erweitert. Für sperrige Güter kann man auch die Sitzpolster aufstellen und die Ladehöhe auf knapp 1,30 Meter vergrößern. Außerdem lassen sich beide Sitze in der ersten Reihe so umlegen, dass eine große Ruheliege entsteht.

Zu den neuen Ausstattungsmerkmalen der jüngsten Generation zählt neben dem Navigationssystem mit Touchscreen und Appstore unter anderem ein intelligenter Tempomat, der sich selbstständig ans Tempolimit hält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort