Renault bietet Elektro-Kangoo auch in Langversion

Brühl (dpa/tmn) - Renault wird den elektrisch angetriebenen Lieferwagen Kangoo Rapid Z.E. in zwei Varianten anbieten. Neben dem regulären Kleintransporter soll es die Langversion Maxi geben.

Der Kleintransporter startet im Sommer zu Preisen ab 23 800 Euro plus einer monatlichen Akku-Miete von 86 Euro. Zum Jahresende soll es auch die Langversion Maxi geben, wie der französische Autohersteller in Brühl bei Köln mitteilte.

Der Maxi misst knapp 40 Zentimeter mehr als das 4,21 Meter lange Basismodell. Der Wagen wird den Angaben zufolge außerdem rund 1400 Euro teurer sein und hat ein Ladevolumen von bis zu 3,4 Kubikmetern.

Beide Versionen treibt ein 44 kW/60 PS starker Elektromotor an. Der Lithium-Ionen-Akku im Fahrzeugboden liefert Strom für maximal 170 Kilometer. Im Gegensatz zum zweisitzigen Kangoo Rapid Z.E. soll die Langversion auch als Fünfsitzer zu haben sein.

Bei der Ausstattung haben Kunden die gleiche Auswahl wie bei den Modellen mit Verbrennungsmotoren, erklärte Renault. Seine Premiere feiert der Kangoo Rapid Maxi Z.E. auf dem Genfer Autosalon (3. bis 13. März).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort