Renault nimmt Latitude und Fluence aus dem Programm

Brühl (dpa/tmn) - Nach nur rund zwei Jahren nimmt Renault die Stufenhecklimousinen Latitude in der oberen Mittelklasse und den kompakten Fluence in Deutschland aus dem Programm. Nur der elektrisch angetriebene Fluence Z.E. soll weiterhin angeboten werden.

Die Produktion beider Modelle für den deutschen Markt sei inzwischen eingestellt, hieß es bei der Pressestelle von Renault Deutschland. Bei den Händlern stünden nur noch Restbestände. Engpässe bei Ersatzteilen müssten Fahrzeughalter nicht befürchten.

Renault begründet das schnelle Aus für die beiden Modelle mit geringen Verkaufszahlen. Von Januar bis Oktober dieses Jahres wurden den Unternehmensangaben nach in Deutschland nur 105 Exemplare des Latitude und 117 Stück des Fluence mit Verbrennungsmotor neu zugelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort