Rolls-Royce kündigt für Genfer Autosalon eine starke Premiere an

München (dpa/tmn) - Rolls-Royce hat für den Genfer Automobilsalon Anfang März die Premiere eines neuen Modells angekündigt. Das Auto wird Wraith heißen und voraussichtlich ein Coupé-Ableger der Luxuslimousine Ghost sein.

Neuigkeiten aus der Welt der luxuriösen Automobile: Das neue Modell namens Wraith soll der stärkste Rolls-Royce-Wagen werden, den jemals die Galionsfigur Spirit of Ecstasy zierte. Dies verspricht die britische BMW-Tochter in einer Pressemitteilung. Die Markteinführung soll im vierten Quartal 2013 erfolgen. Nähere Angaben zur Neuheit macht Rolls-Royce noch nicht.

Den Namen Wraith verwendete der Autobauer schon einmal Ende der 1930er Jahre für ein Modell. Laut Rolls-Royce stammt der Begriff aus einem schottischen Dialekt und bedeutet so viel wie „Gespenst“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort