Infiniti: Rein in die edle Marktnische

Die Nobeltochter von Nissan will mit dem G 37 Cabrio in Deutschland Fuß fassen.

Düsseldorf. Schon der Name spielt mitden Sinnen: Infiniti. Siehtman mal von der abweichendenSchreibweise ab undübersetzt Infinity aus demEnglischen, kommt man aufEndlosigkeit oder Unbegrenztheit.Und das ist bei InfinitiProgramm. Alle Wagenkommen in Vollausstattungauf den Markt, für den Zukaufstehen nur noch wenige,aber feine Optionen bereit.

Das G 37 Cabrio machtdabei keine Ausnahme, abereine ausnehmend gute Figur.Der flache Flitzer kann denVorzug für sich in Anspruchnehmen, sowohl geschlossenals auch offen optisch perfektin Erscheinung zu treten. Daselektrische Hardtop brauchtgut 30 Sekunden, um sich inden Kofferraum zu falten.

Danach ist der Blick frei auffeinstes Leder und gebürstetesAluminium. Wählt mandie GT Premium-Version,orchestert ein Bose-Sound-System aus 13 Lautsprechern.Dabei gibt’s unmittelbar wasauf die Ohren, denn je zweiLautsprecher sind direkt anden Kopfstützen der Vordersitzeangebracht. Das Gestühlübrigens ist elektrisch verstellbar,optional innenbelüftetund temperierbar. ÜberDinge wie Zwei-Zonen-Klimaautomatik,Leichtmetallfelgenoder Bi-Xenon-Kurvenlichtmuss man bei Infinitinicht reden. Bestenfallsnoch über den heilungsfähigenMetalliclack, der kleineKratzer selbst tilgt.

Auchbeim Triebwerk unterbleibtdie Qual der Wahl. Es gibtnur den V-6-Benziner mitfulminanten 320 PS (235kW) und einem Drehmomentvon 360 Nm. Der Motorbrabbelt oder faucht jenach Drehzahl, gibt aber willigund spontan seine Leistungan die Hinterräder ab.Der Weg der Kraft führt übereine Sechsgang-Handschaltungoder die Sieben-Gang-Automatikbox mit Schaltwippenam Lenkrad.

DieAutomatik spielt ihren Vorteilmit dem intelligentenTempomaten aus. Jener tastetmit Radar die Distanzzum Vordermann ab unddrosselt das eingestellte Tempoauf das real mögliche - beiBedarf auch mit spürbaremBremseingriff. Erfüllt der Abstandwieder die Sicherheitskriterien,wird selbsttätig Gasgegeben. Im Schnitt konsumiertedas Triebwerk erwartbarezwölf Liter Super, zahmeFahrweise vorausgesetzt.

Relativ zahm ist auch derPreis. Mit 50 800 Euro rolltdie GT-Version in Vollausstattungaus dem Schauraum.GT Premium verlangtknapp 4 000 Euro mehr,bringt aber u. a. Navigation,Bose-Sound und belüftetesGestühl mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort