Tuning-Messe soll mehr als 300 000 Besucher anziehen

Essen (dpa) - Zu sehen sind legendäre Rennautos, edle Sammlerstücke oder aufgemotzte PS-Monster: Das Ruhrgebiet wird bei der Essen Motor Show wieder zum Mittelpunkt der Autotuning-Szene.

Tuning-Messe soll mehr als 300 000 Besucher anziehen
Foto: dpa

Bei dem neuntägigen Event in den Essener Messehallen werden ab diesem Samstag mehr als 300 000 Besucher erwartet, wie der Sprecher der Veranstalter, Tom Kraayvanger, am Freitag sagte. „Wir erwarten eine Besucherzahl auf gleichbleibendem Niveau.“

Im vergangenen Jahr hatten 352 000 Menschen die Veranstaltung besucht. Angesichts der allgemeinen Terror-Gefahr in Deutschland hätten die Organisatoren die Sicherheitsvorkehrungen etwa durch Taschen- oder Zufahrtskontrollen „erkennbar verstärkt“, sagte Kraayvanger. Die Motor Show endet am 6. Dezember.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort