Zero: Besserer Akku für E-Motorräder

Mailand (dpa/tmn) - Die Elektromotorräder Zero S und Zero DS des US-Herstellers Zero Motorcycles sollen mit einer Batterieladung erstmals mehr als 160 Kilometer schaffen. Das soll dank eines neuen Akkus möglich sein.

Die Elektromotorräder von Zero bekommen einen besseren Akku. Das teilt das Unternehmen im Zuge der Motorradmesse Eicma in Mailand (Publikumstage: 10. bis 13. November) mit. Langlebiger soll der Stromspeicher obendrein sein und bis zu 3000 Mal aufgefrischt werden können. Das Naked Bike Zero S erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von rund 140 km/h, das Funbike Zero DS ist 10 km/h langsamer. Je nach Ladetechnik lässt sich die Batterie in rund zweieinhalb bis acht Stunden wieder aufladen.

Die überarbeiteten E-Motorräder von Zero Motorcycles sollen ab Februar 2012 in Deutschland erhältlich sein. Die Preise für die Zero S und Zero DS werden laut dem Hersteller bei 11 495 Euro starten, die leistungsstärkste Version jeweils ab 13 995 Euro kosten. Für die abgespeckte und schwächere Variante Zero XU für den Innenstadteinsatz sind mindestens 7695 Euro fällig. Daneben bietet das US-Unternehmen die Enduro Zero X mit Straßenzulassung und die Motocross-Maschine Zero MX jeweils ab 9945 Euro an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort