Durchfahrt verboten? Auch Besucher sind Anlieger
Durchfahrt verboten? Auch Besucher sind Anlieger

VerkehrsschildDurchfahrt verboten? Auch Besucher sind Anlieger

Sind „Anlieger frei“, darf ich ein Durchfahrtsverbot ignorieren - natürlich nur, wenn ich auch wirklich ein Anlieger bin. Aber wann ist das der Fall? Hier gibt es Aufklärung.

Wer haftet bei genommener Vorfahrt an einer Kreuzung?
Wer haftet bei genommener Vorfahrt an einer Kreuzung?

Gesetz der Straße Wer haftet bei genommener Vorfahrt an einer Kreuzung?

Theoretisch sollte man im Straßenverkehr die Augen überall haben. Praktisch ist das unmöglich. Muss man im Zweifel bei Unfällen mithaften, auch wenn man Vorfahrt hatte? So hat ein Gericht entschieden.

Wertstabil, aber manchmal nicht ganz sauber: Der BMW X4
Wertstabil, aber manchmal nicht ganz sauber: Der BMW X4

Gebrauchtwagen-Check Wertstabil, aber manchmal nicht ganz sauber: Der BMW X4

Der X4 von BMW ist ein Statement - so unübersehbar ist sein Auftritt, den er allein schon der markanten Karosserie verdankt. Wer das nötige Kleingeld hat, greift besser zur neueren Generation. Warum?

Autopflege für Kunststoff im Test: Nur zwei sind gut
Autopflege für Kunststoff im Test: Nur zwei sind gut

Schutz und SchadenAutopflege für Kunststoff im Test: Nur zwei sind gut

Egal, ob außen am Auto oder im Innenraum: Manche Kunststoffteile werden gräulich, unansehnlich und brauchen Pflege - dafür gibt's spezielle Mittel. Nicht alle taugen was - manche schaden sogar.

Citroën C3 Aircross: kleines SUV für große Familien
Citroën C3 Aircross: kleines SUV für große Familien

Bis zu drei Sitzreihen Citroën C3 Aircross: kleines SUV für große Familien

Er ist noch gar nicht auf den Markt und bekommt schon einen großen Bruder. Zum handlichen Stadtgeländewagen C3 bringt Citroën auch einen neuen C3 Aircross in Stellung.

Kalt und frostig: Was, wenn ich schon auf Sommerreifen bin?
Kalt und frostig: Was, wenn ich schon auf Sommerreifen bin?

Bibber-Wetter Kalt und frostig: Was, wenn ich schon auf Sommerreifen bin?

Der Frühling macht aktuell, was er will und präsentiert sich von seiner wechselhaften Seite. Von warm bis frostig - doch was gilt, wenn bei winterlichem Wetter schon Sommerreifen am Auto sind?

Mutlimedia
So müssen sich Radler gegenüber Fußgängern verhalten
So müssen sich Radler gegenüber Fußgängern verhalten
Fußgängerzone und Co. So müssen sich Radler gegenüber Fußgängern verhalten

Autofreie Innenstädte - Glückseligkeit allein für Fußgänger und Radler? Nö, denn auch hier halten sich nicht alle an Regeln. Wie lauten die wichtigsten, wenn beide sich den Verkehrsraum teilen?

Weitere Angebote
ANZEIGE
Das Elektro-SUV vom Bosporus: Das kann der Togg T10X
Das Elektro-SUV vom Bosporus: Das kann der Togg T10X
Autotest Das Elektro-SUV vom Bosporus: Das kann der Togg T10X

Rund 30 Jahre nach dem Anadol kehrt die Türkei als Autonation zurück - und bringt jetzt ihr erstes neues Modell: Ab dem Herbst soll dieser Togg T10X auch zu uns kommen. Was kann der Neuling?

Aktuelle Angebote
ANZEIGE
Keine große Sache: So schneidet der Honda Jazz bei der HU ab
Keine große Sache: So schneidet der Honda Jazz bei der HU ab

Gebrauchtwagen-Check Keine große Sache: So schneidet der Honda Jazz bei der HU ab

Der Jazz ist ein Kleinwagen. Und er macht Anleihen bei den Vans: höherer Aufbau, mehr Platz im Innern. Die zwischen (2008 bis 2019) gebauten Auflagen treten bei der HU gut auf - mit Abstufungen.

Poppig und preiswert: Eine Testfahrt im Aiways U6
Poppig und preiswert: Eine Testfahrt im Aiways U6

Elektro-SUV aus China Poppig und preiswert: Eine Testfahrt im Aiways U6

Er ist so auffällig wie ein Lamborghini Urus, kostet aber nur ein Bruchteil: Mit dem Aiways U6 gibt es viel Aufmerksamkeit für kleines Geld. Was hat der chinesische Stromer noch zu bieten?

Autosuche