stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

Gesellschaft

Bundespresseball: Gauck auf dem Gepäckband

Berlin (dpa) - Die Zeiten, in denen Sozialdemokraten als schlecht gekleidet galten, sind vorbei. Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) widerlegt bei ihrem Auftritt am Freitagabend auf dem Bundespresseball derartige Vorurteile: Glitzerndes goldenes Kleid, goldenes Ohrgehänge und überaus spitze... mehr

Anzeige

Boulevard

Prinz William forciert Kampf gegen Jagdwilderei

London (dpa) - Prinz William forciert seinen Kampf gegen den illegalen Handel mit Elfenbein und anderen Teilen von gewilderten Tieren. In einem Gastbeitrag für die Zeitung «Daily Telegraph» schrieb der 32-Jährige am Samstag, «die Zeit verrinnt». Wilderei und illegaler Handel drohten, einige der... mehr

Leute

Michaela Schaffrath hält nichts von Luxusproblemen

Wiesbaden (dpa) - Schauspielerin Michaela Schaffrath hält nichts von Luxusproblemen. «Wir gesunden Menschen jammern auf höchstem Niveau», sagte die 43-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. «Wenn ich sehe, welches Leid manche Familien ertragen müssen, erdet mich das sehr. Dann wird man sich seines... mehr

Leute

Brian May: Freddie war die beste Galionsfigur

München (dpa) - Gitarrist Brian May (67) von der legendären britischen Rockgruppe Queen hat sich nie an der starken Präsenz von Sänger Freddie Mercury gestört. «Zu jener Zeit waren wir uns einfach einig, dass Freddie die beste Galionsfigur war. Er war wie die nackte Frau am Bug eines Schiffes»,... mehr

Leute

Grönemeyer ist ein «Autofreak»

Berlin (dpa) - Herbert Grönemeyer (58) ist ein großer Auto-Fan. «Ich glaub, ich hab' in meinem Leben zwischen 60 und 70 Autos gefahren», sagte der mit dem Lied «Bochum» berühmt gewordene Sänger der Deutschen Presse-Agentur. Als junger Mann habe er alle vier Monate den Wagen gewechselt. «Ich war... mehr

Tukur-«Tatort» in Baden-Baden doppelt geehrt

Baden-Baden (dpa) - Gleich zwei Auszeichnungen für einen Sonntagskrimi zwischen Western und Shakespeare-Drama: Beim Fernsehfilm-Festival in Baden-Baden hat der besonders leichenreiche «Tatort: Im Schmerz geboren» den Fernsehfilmpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste und auch den... mehr

Boulevard

Starkoch Yotam Ottolenghi liebt deutsches Essen

München (dpa) - Der israelische Starkoch Yotam Ottolenghi (45) ist ein Fan der deutschen Küche. «Ich liebe deutsches Essen», sagte er in München in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur, «was kann man am deutschen Essen denn nicht lieben?» Obwohl er gerade sein zweites Kochbuch mit rein... mehr

Lifestyle

Schuhspanner sind am besten nicht lackiert

Offenbach (dpa/tmn) - Schuhe müssen einiges ertragen. Vor allem Feuchtigkeit ist im Winter ein Problem. Daher sollten sie nicht täglich getragen werden, um zu trocken. Dabei behalten sie mit einem Schuhspanner die Form. Es gibt einen guten Grund, gleich ein paar Schuhmodelle zu besitzen: Selbst die... mehr

Leute

Campino tat sich schwer

Berlin (dpa) - Sänger Campino (52) hat für die deutsche Version des Weihnachtsklassikers «Do They Know It's Christmas?» ganz schön tüfteln müssen. «Die Übersetzung dieses Liedes ins Deutsche, das ist ein Himmelfahrtskommando», sagte der Sänger der Toten Hosen am Freitag im ARD-«Morgenmagazin». Auf... mehr 1

Lifestyle

Lumbersexual: Das Comeback des Holzfäller-Typs?

Berlin (dpa) - Bärtig und naturnah kommt er daher und verpasst dem Hipstertum eine gediegene Spielart - der Lumbersexual. Jeans und Flanellhemd reichen, um aus Stylingmuffeln trendige Szenegänger zu machen. Sogar die Rasur dürfen sich die Herren sparen. Schon wieder geistert ein neuer Männertypus... mehr

Boulevard

Blauer Diamant für 26 Millionen Euro versteigert

New York (dpa) - Er wiegt nicht einmal zwei Gramm und ist laut Auktionshaus Sotheby's doch der teuerste blaue Diamant aller Zeiten: In New York ist am Donnerstagabend ein Diamant für 32,6 Millionen Dollar (26,3 Millionen Euro) versteigert worden. Der 9,75 Karat (1,95 Gramm) schwere Edelstein... mehr

Hollywood-News

Sam Huntington spielt Hauptrolle in «Finding Sofia»

Los Angeles (dpa) - Der amerikanische Schauspieler Sam Huntington (32, «Fanboys», «Plötzlich verliebt», «Veronica Mars») begibt sich für den Film «Finding Sofia» nach Argentinien. «Variety» zufolge übernimmt er die männliche Hauptrolle in der Beziehungskomödie, die von dem Argentinier Nico... mehr

Specials

Dschungelcamp 2015: Diese "Stars" sehen wir (vermutlich) in Australien

Auf der Flucht vor dem kalten europäischen Winter zieht es die Möchtegernprominenz wieder in den australischen Urwald. Folgende Kandidaten werden bei der kommenden Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Januar 2015 vermutlich dabei sein. mehr

Anzeige

Angebote & Prospekte

C & A

Umfrage

Wer ist Ihr Favorit? Benoten Sie die aktiven Tatort-Kommissare!
1 = sehr gut... 6 = ungenügend

Kommentare lesen

Panorama

Kalenderblatt 2014: 23. November

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 23. November 2014: 47. Kalenderwoche 327. Tag des Jahres Noch 38 Tage bis zum Jahresende Sternzeichen: Schütze Namenstag: Detlev, Felizitas, Klemens, Kolumban, Trudo HISTORISCHE DATEN 2013 - Im Konflikt mit Japan um eine Inselgruppe im... mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz