Bestatter Fritz Roth ist gestorben

Roth starb in der Nacht zu Donnerstag an den Folgen einer monatelangen Leberkrebserkrankung.

Bergisch Gladbach. Deutschlands berühmtester Bestatter Fritz Roth ist in der Nacht zu Donnerstag gestorben, wie sein Sprecher Klaus bestätigte. Roth starb an den Folgen einer monatelangen Leberkrebserkrankung. Er wurde 63 Jahre alt.

Roth, der 1983 das Bestattungshaus Pütz in Bergisch Gladbach übernahm, war immer offensiv und innovativ mit dem Thema Tod umgegangen. Er gründete etwa den ersten privaten Friedhof in Deutschland. Den Tod sah er als Lebensmotivation.

In seiner Neujahrskarte für 2013, die er in seinen letzten Tagen formulierte, schrieb er: „Mein Lebenswerk wird weitergeführt, was mich sehr glücklich macht.“ Seine beiden Kinder übernehmen das Bestattungsunternehmen Pütz-Roth. Dort wird Roths Leichnam ab Sonntag öffentlich aufgebahrt. mgu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort