Ausstellung über Monaco-Hochzeit ist Publikums-Hit

Paris (dpa) - Eine Ausstellung über die Hochzeit von Fürst Albert II. von Monaco und seiner Frau Charlene entwickelt sich in dem kleinen Fürstentum zum Publikumsmagneten.

Mehr als 85 000 Menschen haben die Ausstellung nach Angaben der Zeitung „Le Parisien“ seit ihrer Eröffnung am 9. Juli besucht. Zu sehen sind im Ozeanographischen Museum unter anderem Charlenes Armani-Brautkleid, Alberts weiße Uniform oder auch die Limousine, mit der beide nach der Trauung durch die Straßen fuhren.

Die Eröffnung war der erste gemeinsame offizielle Auftritt des Paares seit der Rückkehr aus Südafrika. Am vergangenen Sonntag hatten beide an einem Wohltätigkeitskonzert zugunsten des Malteser-Hilfsdienstes teilgenommen. Ihre öffentlichen Auftritte widerlegen Gerüchte über eine Entfremdung der beiden, die kurz vor der Hochzeit durch den Bericht eines französischen Magazins eingesetzt hatten. Das Paar hat mittlerweile gerichtliche Schritte gegen das Magazin eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort