Billy Joel erneut für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Washington (dpa) - Billy Joel (65) ist am Mittwochabend mit dem Gershwin-Preis für populäre Musik geehrt worden. Vergeben wurde die Auszeichnung von der Bibliothek des US-Kongresses in Washington.

Billy Joel erneut für sein Lebenswerk ausgezeichnet
Foto: dpa

An einem Konzert zu seinen Ehren nahmen nach US-Medienberichten Tony Bennett, LeAnn Rimes, John Mellencamp und andere Künstler teil. „Ich bin geplättet, in diese Gruppe aufgenommen zu werden“, sagte der 65-Jährige in einem Video, das während des Konzerts gezeigt wurde. Zu den bisherigen Preisträgern des Gershwin-Preises gehören Paul McCartney, Stevie Wonder und Paul Simon.

Erst am Montag war Joel für sein Lebenswerk von der US-Musikverwertungsgesellschaft ASCAP ausgezeichnet worden. Aus Anlass ihres 100. Geburtstages vergab die Gesellschaft die „Centennial Awards“ an Ikonen der US-Musik, deren Wirken in ihrer Musik-Gattung unvergleichlich sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort