Bruce Willis gibt Broadway-Debüt in „Misery“-Adaption

New York (dpa) - Zurück zu den Wurzeln: US-Schauspieler Bruce Willis (59) gibt im Herbst seine Broadway-Premiere. Der „Stirb langsam“-Star werde die Hauptrolle in der Adaption des Stephen-King-Romans „Misery“ spielen, berichteten am Mittwoch die Branchenblätter „Variety“ und „Hollywood Reporter“.

Bruce Willis gibt Broadway-Debüt in „Misery“-Adaption
Foto: dpa

Der in Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) geborene Willis hatte vor seiner Filmkarriere Theater studiert und übernahm 1984 die Hauptrolle im New Yorker Stück „Fool for Love“, das aber nicht am weltbekannten Broadway gezeigt wurde.

In dem Thriller „Misery“, der 1990 mit Kathy Bates verfilmt wurde, wird der Schriftsteller Paul Sheldon von einem weiblichen Fan nach einem Autounfall gerettet und gepflegt. Als die Frau erfährt, dass ihr Lieblingscharakter im nächsten Roman sterben soll, misshandelt sie Sheldon. Die weibliche Hauptrolle in der Theater-Adaption soll Elizabeth Marvel (45, „True Grit“) spielen.

Ein Premierentermin steht den Medienberichten zufolge noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort