„Bully“ spielt tollpatschigen Schutzengel

München (dpa) - Regisseur und Schauspieler Michael „Bully“ Herbig (44) dreht einen neuen Kinofilm, in dem er selbst die Hauptrolle übernimmt.

„Ich spiele einen Schutzengel, der aus Tollpatschigkeit in das Leben seines Schützlings reinplatzt“, sagte Herbig dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Der Streifen mit dem Titel „Buddy“ sei keine Parodie, sondern eine völlig neue Geschichte. Herbig ist auch für Drehbuch, Regie und Produktion verantwortlich. Die Flops der beiden Filme „Hotel Lux“ und „Zettl“, in denen Herbig zuletzt mitgespielt hatte, hätten ihn nicht traumatisiert. „Vielleicht kommt meine entspannte Haltung auch daher, dass ich klar zwischen Filmen unterscheide, die ich gemacht habe, und solchen, bei denen ich nur spiele.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort