Cate Blanchett im Berliner Friedrichstadtpalast

Berlin (dpa) - Cate Blanchett (45) zeigt sich als älter geschminkte Choreographin: Die Schauspielerin stand unter strenger Geheimhaltung einen Tag lang auf der Show-Bühne des Berliner Friedrichstadtpalastes - für Dreharbeiten des Regisseurs Julian Rosefeldt.

Cate Blanchett im Berliner Friedrichstadtpalast
Foto: dpa

Es entstanden Sequenzen für dessen Kunstfilm „Manifesto“. Die zweifache Oscarpreisträgerin spiele darin zu Szenen der neuen hauseigenen Show „The Wyld“ eine strenge ältere Choreographin, wie der Friedrichstadtpalast am Sonntag mitteilte. „Dieses Erlebnis wird mir lange im Gedächtnis bleiben“, wird Blanchett zitiert.

Blanchett („Blue Jasmine“) sei sehr bodenständig und normal gewesen, hieß es aus dem Friedrichstadtpalast. Dort war in diesem Jahr allerlei Prominenz auf der Bühne oder im Publikum zu Gast: der Schauspieler Tom Hanks, die Modeschöpfer Thierry Mugler und Jean Paul Gaultier sowie Sängerin Amanda Lear. „Wir fühlen uns wirklich geehrt“, sagte der Intendant Berndt Schmidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort