Chris Brown wegen Prügelei in Washington vor Gericht

Washington (dpa) - US-Sänger Chris Brown (24) ist in einem Verfahren wegen Körperverletzung in Washington vor Gericht erschienen.

Chris Brown wegen Prügelei in Washington vor Gericht
Foto: dpa

Nach US-Medienberichten vom Mittwoch wies der Musiker einen Vorschlag der Staatsanwaltschaft zurück - hätte Brown bei der Anhörung Schuld eingeräumt, so wäre ihm die Anklage in dem Verfahren mit mildernden Umständen entgegengekommen. Der R&B-Sänger muss im Februar erneut vor den Richter treten. Dann könnte ein Prozesstermin festgesetzt werden, hieß es.

Im vorigen Oktober soll sich Brown mit einem Mann vor einem Hotel in Washington handgreiflich gestritten haben. Brown wies die Prügelvorwürfe damals zurück. Nach dem Vorfall suchte Brown freiwillig für mehrere Wochen eine Therapieeinrichtung auf. Im November brummte ihm ein Richter in Kalifornien weitere drei Monate in einer Reha-Einrichtung auf sowie das Ableisten von Sozialstunden.

Der für seine Wutausbrüche bekannte Musiker muss die Therapiebehandlung im Rahmen einer früheren Bewährungsstrafe absolvieren. Brown hatte 2009 seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna, verprügelt und war daraufhin zu einer Bewährungsstrafe und zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Bis August 2014 muss er sich noch an Auflagen halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort