Dan Aykroyd denkt immer noch an John Belushi

New York (dpa) - Schauspieler Dan Aykroyd (59, „Blues Brothers“) denkt immer noch an seinen besten Freund John Belushi, der vor 30 Jahren starb.

„Er war wie mein Bruder. Wir waren acht Jahre zusammen“, sagte der Kanadier dem US-Sender CNN. Er habe Belushi in Toronto kennengelernt. „Das erste Mal als wir uns trafen, haben wir schon "Blues Brothers" ausgeheckt“, so Aykroyd. Der Film „The Blues Brothers“ (1980) über zwei coole „Brüder“ Jake und Elwood wurde zum Kult. Zwei Jahre später wurde Belushi nach einer Drogenüberdosis tot in seinem Hotelzimmer gefunden. Der Amerikaner wurde nur 33 Jahre alt. Er habe den Tod seines besten Freundes erst nach dessen Beerdigung wirklich begriffen, sagte Aykroyd. „Es fing an zu schneien - und die Ironie des ganzen - schließlich ist er an Schnee (Koks) gestorben...Da sind mir die Knie eingeknickt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort