Ed Sheeran spielt vor 350 Fans auf der Zugspitz

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Premiere auf 2962 Metern Höhe: Der britische Sänger Ed Sheeran (23) hat am Montag vor 350 Fans auf der Zugspitze gespielt. „In dieser Höhe war ich noch nie - außer im Flugzeug“, sagte Sheeran der Deutschen Presse-Agentur.

Ed Sheeran spielt vor 350 Fans auf der Zugspitz
Foto: dpa

Der Auftritt auf Deutschlands höchstem Berg machte Musiker nach eigener Aussage nervös: „Es ist mein erster Auftritt seit Ende November. Außerdem sind meine Atmung und Stimme in dieser Höhe nicht so, wie sie sein sollten.“

Der Auftritt wurde live im Internet übertragen. Sheeran spielte Hits wie „Thinking Out Loud“ oder „The A Team“. Von der Zugspitze war wenig zu sehen. Das Konzert fand im Restaurant statt.

Die Fans waren aufgerufen, ihre Konzerterlebnisse während Sheerans Hit „Thinking Out Loud“ über Instagram zu teilen. Aus den Inhalten soll ein interaktives Musikvideo entstehen, erklärte der Veranstalter der Konzertreihe „Telekom Street Gigs“.

Aufregung vor einem Auftritt ist für Sheeran ungewöhnlich. Eigentlich habe er kein Lampenfieber mehr, sagte der 23-Jährige. „Außer beim Treffen mit der Queen. Da waren meine Großeltern aber noch viel nervöser.“

Sheeran, der vor seinem Durchbruch 2011 in Clubs und Pubs auftrat, hat inzwischen rund zehn Millionen Platten verkauft. „Meine Karriere ging steil nach oben. Und da will ich jetzt bleiben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort