Elton John wird zum zweiten Mal Vater

London (dpa) - Elton John („Crocodile Rock“) ist im Alter von 65 Jahren zum zweiten Mal Vater geworden.

Nachdem die Spekulationen über das zweite Kind des Sängers und seines Partners David Furnish bereits seit einer Woche ins Kraut schossen, bestätigte das Paar nun die Ankunft des kleinen Elijah Joseph Daniel gegenüber dem „Hello!“-Magazine. Bei der Geburt am 11. Januar sei das Kind 3740 Gramm schwer gewesen.

„Wir haben uns beide lange nach Kindern gesehnt. Aber die Tatsache, dass wir nun zwei Söhne haben, ist fast unglaublich“, sagte Elton John dem Blatt. „Die Geburt unseres zweiten Sohnes komplettiert unsere Familie auf das kostbarste“, sagte der 65-Jährige.

Wie bereits der erste Sohn des Paares, Zachary, wurde auch Elijah Joseph Daniel von einer Leihmutter zur Welt gebracht. Es handelt sich Medienberichten zufolge um dieselbe Frau, die im Dezember 2010 auch Zachary entbunden hatte. Beide Kinder wurden in den USA geboren. Unklar ist noch, wer die Patenschaft für Elijah übernimmt - Zacharys Patentante ist Lady Gaga.

Elton John und sein Partner David Furnish leben bereits seit fast 20 Jahren zusammen. 2005 nutzten sie am Tag nach Inkrafttreten des Gesetzes die Möglichkeit einer eingetragenen Lebensgemeinschaft in Großbritannien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort