Friedrich Mücke hat sich mit Musik abgehärtet

Berlin (dpa) - Schauspieler Friedrich Mücke (34) hat sich musikalisch auf eine neue Rolle als Ermittler vorbereitet. „Ich habe mit einem Coach eine Liederliste zusammengestellt, zehn Stücke, den Kapiteln der Geschichte zugeordnet“, sagte der gebürtige Berliner dem Magazin „Focus“.

Friedrich Mücke hat sich mit Musik abgehärtet
Foto: dpa

„Jeder Song war eine Erinnerung an Emotionen, die ich dann abrufen konnte wie Reaktionen eines Muskels.“ Mücke („Friendship!“) spielt in dem Sat.1-Film „Mordkommission Berlin 1“ den Ermittler Paul Lang, der in der Berliner Unterwelt aufräumen will.

„Paul Lang ist viel härter als ich, viel verschlossener, der hat dieses Trauma - da musste ich mit Mitteln arbeiten, mit denen ich noch nie gearbeitet hatte.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort