George Clooney wird für Lebenswerk ausgezeichnet

Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star George Clooney (53) wird für sein Lebenswerk geehrt. Der Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent erhält bei der kommenden Verleihung der Golden Globes den Cecil B. De Mille Award, wie der Verband der Hollywood-Auslandspresse in Los Angeles bekanntgab.

George Clooney wird für Lebenswerk ausgezeichnet
Foto: dpa

Die Gala wird am 11. Januar 2015 stattfinden. Clooney ist für seine filmische Arbeit bisher mit zwei Oscars und drei Golden Globes ausgezeichnet worden.

Internationale Anerkennung erwarb er sich auch durch sein humanitäres und politisches Engagement. Momentan steckt er in den Vorbereitungen für die Hochzeit mit seiner Verlobten Amal Alamuddin (36).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort