Heino ist auf junges Publikum eingestellt

List (dpa) - Schlagerstar und Neu-Rocker Heino (76) ist es nicht mehr gewohnt, nur sein altes Repertoire zu singen. Bei seinen Rock-Konzerten seien „alles junge Leute“ gewesen, sagte der „DSDS“-Juror am Donnerstag in List auf Sylt.

Heino ist auf junges Publikum eingestellt
Foto: dpa

Kämen dagegen zu einem Auftritt nur ältere Zuhörer, könne er denen nicht mit den neuen Liedern kommen, etwa seiner Version von „Junge“ von den Ärzten. „Ich bin das gar nicht mehr gewohnt.“ Auch bei Anfragen der Fans bemerkt er Veränderungen. „Früher hieß es, „kann ich ein Autogramm für meine Oma haben“?“. Heute fragten junge Leute: „Heino, kann ich mit Ihnen ein Selfie machen?“.

Dabei habe er sich nicht verändert: „Der Mensch ist geblieben, die Stimme ist geblieben, die Brille ist geblieben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort