Herzogin Kate bekommt Cocker-Spaniel-Welpen

London (dpa) - Prinz Williams Frau Kate hat einen Cocker-Spaniel-Welpen bekommen. Der Kleine sei einige Wochen alt und stamme aus einem Wurf, von dem das Paar über Familienbeziehungen erfahren habe, teilte der Palast am Mittwoch mit.

Der Rüde werde vermutlich in das Cottage des Paares in Wales einziehen, berichtete die Nachrichtenagentur PA. Ob er Kate (30) über die sechs Wochen hinweghelfen soll, die William (29) demnächst fernab auf den Falklandinseln verbringen wird, wurde nicht gesagt.

Der Prinz soll für seine Ausbildung zum Hubschrauberpiloten Zeit auf den vor Argentinien gelegenen Inseln verbringen. Sein Abflugdatum gibt der Palast nicht bekannt, es steht aber vermutlich unmittelbar bevor. Der Einsatz gilt wegen der teils angespannten Beziehungen zwischen dem Königreich und Argentinien, das die Inseln für sich beansprucht, als umstritten. William und Kate leben in der Nähe der Luftwaffenbasis im Norden von Wales, auf der der Prinz arbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort