Javier Bardem bekommt Hollywood-Stern

Los Angeles (dpa) - Der spanische Oscarpreisträger Javier Bardem (43) bekommt in Hollywood einen Stern auf dem „Walk of Fame“. Nach Mitteilung der Veranstalter am Dienstag, soll er seine Plakette auf dem berühmten Bürgersteig am 8. November enthüllen.

Bardem darf sich auf den 2484. Stern freuen. Seine Frau, Penélope Cruz, hatte im April 2011 den 2436. Stern auf dem berühmtesten Gehweg Kaliforniens erhalten. Sie brachte damals Johnny Depp, ihren Co-Star aus „Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten“, zu der Zeremonie mit.

Bardem ist in dem neuen Bond-Streifen „Skyfall“ in der Rolle des genialen Bösewichts Silva auf der Leinwand zu sehen. Der Spanier hatte einen Nebenrollen-Oscar als mörderischer Fiesling in dem Film „No Country for Old Men“ (2008) gewonnen. Cruz war als beste Nebendarstellerin in Woody Allens Film „Vicky Cristina Barcelona“ mit dem Oscar ausgezeichnet worden. Bardem und Cruz sind seit Juli 2010 verheiratet. Das Paar hat einen kleinen Sohn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort