Justin Bieber wird von Chauffeur in Kanada verklagt

Toronto (dpa) - Ein Chauffeur im kanadischen Toronto zieht gegen Popstar Justin Bieber (21) vor Gericht. Der 34-jährige Fahrer verlangt nach einer angeblichen Schlägerei in seiner Limousine laut US-Medienberichten vom Samstag Schadenersatz.

Justin Bieber wird von Chauffeur in Kanada verklagt
Foto: dpa

Den Gerichtsdokumenten zufolge pocht der Kläger auf eine Entschädigung in Höhe von 850 000 Dollar und verlangt zudem, dass Bieber von ihm mindestens 100 Meter Abstand halten solle, wie die Zeitung „Toronto Star“ berichtete.

Bei dem Vorfall im Dezember 2013 habe ihm der Sänger in einem Streit um die Lautstärke der Musik bei der Limousinenfahrt mehrmals auf den Hinterkopf geschlagen, macht der Kläger geltend. Der Fahrer hatte Bieber und eine Gruppe Freunde nachts von einem Club abgeholt. Die Polizei untersuchte den Vorfall. Eine Anklage der Staatsanwaltschaft wegen Körperverletzung wurde damals aber fallen gelassen. Biebers Anwalt Brian Greenspan bezeichnete die Klage des Chauffeurs der Zeitung gegenüber als „völlig unbegründet“.

Erst kürzlich war Bieber von einem früheren Nachbarn in Kalifornien wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch verklagt worden. In den letzten Jahren gab es gleich eine Reihe Klagen und Anzeigen gegen den Popstar. Der Kanadier sorgte mit Drogen, Raserei und Wutanfällen für Aufsehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort