Kate Winslet wurde in der Schule gemobbt

Berlin (dpa) - Oscar-Preisträgerin Kate Winslet (36) wurde als Kind gemobbt und verdankt ihr Selbstvertrauen vor allem ihren Eltern. „Wegen meines Gewichts beschimpften mich die Mädchen in meiner Klasse als "Speckschwarte"“, berichtete Winslet in einem Interview der „Welt am Sonntag“.

„Einmal sperrten sie mich in den Schrank ein. Wenn du so etwas durchmachst, wirst du stärker“, sagte die Britin. Ihre Eltern hätten aber zu ihr gestanden und versichert: „Du bist großartig so wie du bist.“ Erst vor kurzem habe ihr Vater zu ihr gesagt: „Ich bin stolz auf dich, weil du dir treu geblieben bist.“

Winslet, selbst Mutter von zwei Kindern, fühlt sich durch ihre Tochter (11) und ihren Sohn (8) bereichert. „Sie haben mir eine ganz neue Welt von Emotionen erschlossen, die ich früher nicht kannte. Ich wusste nicht, zu wie viel Liebe ich imstande war“, sagte die alleinerziehende Schauspielerin. „Nach ihnen richte ich mein Leben aus. Wenn ich eines möchte, dann mit ihnen zusammen zu sein. Das ist mein Maßstab für Glück.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort