Keith Richards will Image von Großeltern aufmöbeln

Berlin (dpa) - Der Rolling-Stones-Gitarrist und fünffache Opa Keith Richards (70) setzt sich für das Image von Großeltern ein. „Sie können für die schönen Dinge des Lebens zuständig sein und Blödsinn machen“, sagte Richards dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ (38/14).

Keith Richards will Image von Großeltern aufmöbeln
Foto: dpa

Für viele Menschen bedeute Familie nur Mutter und Vater. „Und die erzählen ihren Kindern, was sie alles nicht tun dürfen. Großeltern haben dieses Problem nicht“, fügte der Rockstar hinzu, der vor kurzem ein Kinderbuch geschrieben hat. In „Gus & ich“ erzählt Richards vom Verhältnis zu seinem Großvater Gus, der sehr wichtig für ihn gewesen sei, weil er ihn ans Gitarrespielen herangeführt habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort