Mamie Gummer: Als Tochter von Meryl Streep „unter Druck“

Berlin (dpa) - US-Schauspielerin Mamie Gummer (32), älteste Tochter von Meryl Streep (66), hat es zu schaffen gemacht, eine prominente Mutter zu haben.

Mamie Gummer: Als Tochter von Meryl Streep „unter Druck“
Foto: dpa

„Leider war es mit der Anonymität von Anfang an sehr schwierig für mich“, sagte Gummer in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. „Als ihre Tochter stand ich immer unter Druck. Es hat mich eingeschränkt.“

Vor Jahren in New York zum Beispiel habe sie sich „unerkannt“ für eine Rolle in einer Seifenoper bewerben wollen. Der Produzent aber habe eins und eins zusammengezählt „und lachte mich in seinem Büro aus, weil ich so naiv war“.

Jetzt aber haben Mutter und Tochter mit „Ricki - Wie Familie so ist“ einen gemeinsamen Film gedreht, der an diesem Donnerstag in den deutschen Kinos startet. „Es ist unser Versuch zu zeigen: Das ist die Realität, wir sind Mutter und Tochter, also fuck it. Lass es uns einfach genießen. Ehrlich gesagt, hat es mich krank gemacht, ständig um die Tatsache herumzureden. Und ich hatte auch keine Lust mehr, mich dafür zu entschuldigen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort