Mit Couchgarnitur im Kleinwagen unterwegs

Dillenburg (dpa) - Technik ist alles: Ein Mann aus Bad Laasphe in Hessen hat sich bei einer Transportfahrt als findiger Möbelpacker bewiesen. Neben seiner Beifahrerin verstaute er auch eine komplette Couchgarnitur in, auf und an seinem VW Golf, wie die Polizei in Dillenburg am Dienstag mitteilte.

Das Eckelement der Sitzgruppe hing dabei weit aus dem Heck des Wagen heraus, auf dem Dach war ein weiteres größeres Sofateil vertaut. Der Mann musste nicht nur Strafe zahlen, er musste bei der Kontrolle vor einigen Tagen auch seine Ladung reduzieren. „Er lud das "schwebende" Eckelement auf dem Parkplatz ab und ließ seine Frau zur Bewachung zurück“, heißt es in der Polizeimitteilung. „Eine Sitzgelegenheit hatte sie ja.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort