„Schlagerkönig“ Jack White geht in den Ruhestand

Berlin (dpa) - Der deutsche „Schlagerkönig“ Jack White will nach seinem 75. Geburtstag endgültig in den Ruhestand. „Ich muss keinem mehr was beweisen“, sagte der Musikproduzent („Looking for Freedom“) der Deutschen Presse-Agentur.

„Schlagerkönig“ Jack White geht in den Ruhestand
Foto: dpa

Seine Berliner Firma Gloriella bestehe zwar noch, doch der Vertriebsvertrag mit Sony laufe Ende 2015 aus. „Und dann ist Schluss, Ruhestand, ein anderes Leben.“

White, der am 2. September 75 wird, gilt als der wohl erfolgreichste deutsche Schlagerproduzent. Im Fernsehen hatte er schon im vergangenen Jahr mit einem „Letzten Lied“ seinen Abschied verkündet. Privat hat er mit seiner 44 Jahre jüngeren Freundin allerdings noch Pläne. „Wir haben uns gerade verlobt und so wie es aussieht, werden wir dieses Jahr noch heiraten“, verriet er.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort