Schwarzenegger räumt Affäre mit Nielsen ein

Los Angeles (dpa) - Arnold Schwarzenegger (65) hat eine Affäre mit der Schauspielerin Brigitte Nielsen (49) vor 27 Jahren gestanden. In einem Fernsehinterview räumte der Ex-Gouverneur von Kalifornien und Kinoheld („Terminator“) mehrere Lügen und Liebschaften ein, die ihn seine Ehe mit Maria Shriver gekostet hätten.

„Ich bin nicht perfekt“, sagte der fünffache Mister Universum in der US-Sendung „60 Minutes“ einen Tag vor dem Erscheinen seiner Memoiren „Total Recall: My Unbelievably True Life Story“ (Totale Erinnerung: Meine unglaublich wahre Lebensgeschichte). Der Action-Star nannte unter anderem die Affäre mit Nielsen bei den Dreharbeiten zu dem Film „Red Sonja“ im Jahr 1985, als er schon mit Shriver zusammenlebte.

Schwarzenegger sprach auch offen über die Sex-Affäre mit einer Haushälterin, aus der ein jetzt 14-jähriger Sohn hervorging. Er habe dies seiner Frau und anderen aus Angst vor der Öffentlichkeit verschwiegen, sagte Schwarzenegger. Shriver hätte ihn nach dem Ende seiner Amtszeit als Gouverneur im Januar 2011 zur Rede gestellt und noch im selben Jahr die Scheidung eingereicht.

Es war die „dümmste Sache“, die er je getan habe, sagte Schwarzenegger über die Liebschaft mit der Hausangestellten. Er unterstütze den nichtehelichen Sohn und dessen Mutter seit einigen Jahren finanziell.

Er habe seiner Frau in der 25-jährigen Ehe vieles verschwiegen oder erst letzter Minute mitgeteilt, gestand der gebürtige Österreicher. Dazu gehöre seine Entscheidung, als Gouverneur von Kalifornien zu kandidieren, sowie eine schwere Herzoperation.

Als Bodybuilder habe er gelernt, Dinge für sich zu behalten. Seine Unehrlichkeit habe seine Frau und ihre vier gemeinsamen Kinder sehr verletzt. Er werde immer auf seine gescheiterte Ehe zurückblicken und sich fragen: „Wie konntest du das nur tun?“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort