Sharon Stone will nicht mehr sexy sein

München (dpa) - Schauspielerin Sharon Stone (54) möchte nicht mehr sexy sein. „Ich will die nette, ältere Lady spielen, die ich ja mittlerweile auch bin. Das ist für mich doch das Schöne am Altwerden, dass ich nicht mehr das sexy Girl geben muss“, sagte sie im Interview mit dem Fernsehsender „Tele 5“.

„Ich bin jetzt in meinen Fünfzigern und die Leute wollen immer noch, dass ich mich ausziehe. Werden sie jemals davon wegkommen?“

Sie habe überhaupt erst nach ihrem Mega-Erfolg mit „Basic Instinct“ gemerkt, dass sie attraktiv sein kann. „Ich wusste nicht, dass ich schön sein kann, bis ich mich in "Basic Instinct" sah. Ich war regelrecht geschockt von mir selbst. Bis dahin war ich ein Nerd, eine Intelligenzbestie. Ganz oft habe ich Rollen nicht gekriegt, weil es hieß, ich wäre nicht sexy genug. Sexy zu sein war einfach nie mein Ding.“ Der Film aber machte sie zum Sexsymbol. „Ich habe so gut und gründlich gelernt, heiß auszusehen, dass ich plötzlich nur noch diese Rollen bekam. Aber ich musste mich ziemlich verbiegen dafür.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort