Sylvie Meis als Erzählerin bei Holiday on Ice

Hamburg (dpa) - Moderatorin Sylvie Meis („Let's Dance“) wird sich für die neue Show von Holiday on Ice auch aufs Eis wagen. „Zum Glück muss ich es nicht vor Publikum machen, aber für die Videoeinspielung muss ich auch Schlittschuhlaufen“, sagte Meis am Mittwoch in Hamburg.

Sylvie Meis als Erzählerin bei Holiday on Ice
Foto: dpa

Außerdem wird die 37-Jährige die neue Show „Believe“, die vom 26. November an durch 15 deutsche Städte tourt, als Erzählerin aus dem Off begleiten. Das Programm zeigt eine moderne Romeo-und-Julia-Inszenierung. Anders als in Shakespeares Tragödie wird es jedoch ein Happy End geben.

„Ich hab Holiday on Ice oft an Weihnachten mit meiner Familie gesehen und bin begeistert, jetzt dabei sein zu dürfen“, sagte Meis. Zusammen mit ihrem Sohn Damian (9) werde sie sich die Show in Hamburg ansehen. „Ich möchte unbedingt mit ihm dahin. Die Stimme seiner Mama wird den ganzen Abend zu hören sein, das ist natürlich wunderbar.“

Musikalisch begleitet wird die Show von dem deutsch-amerikanischen Gesangsduo Nica & Joe („X-Factor“-Finalisten), die jeden Abend live dabei sein werden. „Wir kommen auch aus unterschiedlichen Welten: der Klassik und des Pops - und teilen die Liebe zur Musik“, meinte Sängerin Nica.

Mit „Believe“ erzählt die Revueshow Holiday on Ice erstmals eine Geschichte auf dem Eis. Durch den Einsatz innovativer Licht- und Soundeffekte soll das Publikum in zwei Welten entführt werden: eine industriell von Maschinen geprägte Unterwelt trifft auf eine Welt voller Glanz und Glamour. Regisseur und Choreograf der Show ist Eistanz-Legende Christopher Dean, der 1984 mit seiner Tanzpartnerin Jayne Torvill Olympiasieger wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort