TV-Moderatorin Ina Müller: „So sind Bauern nicht“

Hamburg (dpa) - Die Fernseh-Moderatorin Ina Müller erträgt Sendungen wie „Schwiegertochter gesucht“ und „Bauer sucht Frau“ nicht. „Ich finde das ganz scheußlich“, sagte Müller am Montag bei einer Veranstaltung in Hamburg.

„Ich finde, dass diese Sendung abgeschafft gehört“, sagte sie über das Schwiegertochter-Format von RTL. Als „echt schlimm“ bezeichnete die Moderatorin („Inas Nacht“) die ebenfalls bei RTL laufende Sendung „Bauer sucht Frau“.

Müller stand selbst für die 2005 erstmals ausgestrahlte Sendung „Land und Liebe“ vor der Kamera, in der die Norddeutsche den NDR-Zuschauern Singles vom Lande präsentierte. Doch „Bauer sucht Frau“ findet bei ihr als Bauerntochter keine Gnade: „Dass mein Familienstand so dargestellt wird, finde ich ganz schrecklich. So sind Bauern nicht“, meinte sie. „Unsere Bauern bei uns im Dorf sind die schärfsten Typen überhaupt. Das sind alles schlaue, hübsche Jungs.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort