„Twilight“-Autorin: Söhne finden meine Bücher uncool

Berlin (dpa) - Viele Millionen haben ihre Vampir-Saga gelesen, doch die eigenen Söhne konnte „Twilight“-Autorin Stephenie Meyer (38) nicht von ihrem Lesestoff überzeugen. „Meine Söhne finden "Twilight" uncool“, verriet die Amerikanerin der „Bild am Sonntag“.

„Sie lesen "Percy Jackson" und "Harry Potter".“

Die drei Jungs zwischen sieben und 15 Jahren würden aber ständig in der Schule auf ihre Mutter angesprochen, „die diese Vampir-Bücher schreibt“. „Das finden Gabe, Seth und Eli eher uncool.“

Meyers vier Romane über die schöne Bella und ihre Liebesgeschichte mit einem Vampir wurden weit mehr als 100 Millionen Mal verkauft und in fünf Teilen verfilmt. Der letzte Film, „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)“, mit Kristen Stewart und Robert Pattinson in den Hauptrollen ist soeben in den USA angelaufen. Deutscher Kinostart ist am 22. November.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort